Hallo, das bin ich, Saliha Soylu!

Foto: Meryem Bercin Vamin

Ich mache Illustrationen für Kinderbuch, Webseiten, PR-Material oder Projekte. Zudem biete ich Eventzeichnen an. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist diversitätssensible Illustration. D.h. ich setze mich mit meinen Werken für empowernde Botschaften und wertschätzende Repräsentation der Vielfalt unserer Gesellschaft ein. Ich biete außerdem Kreativworkshops für Kinder und Erwachsene an. Aktuell lebe ich in Ludwigsburg.
Über mein Logo
Der Granatapfel inspiriert mich dazu, nicht nur etwas Schönes zu schaffen, sondern damit auch Gutes zu verbreiten. Er wuchs im Garten meiner Vorfahren und soll außerdem eine Paradiesfrucht sein. Auf diese Weise erinnert mich "nar" (türk. Granatapfel) daran, wo ich herkomme, wo ich hinmöchte, und dass ich auf diesem Weg stets auf meine Werte und Fähigkeiten vertrauen kann.
Referenzen
Büro für Diskriminierungskritische Arbeit Stuttgart
Forum der Kulturen Stuttgart e. V.
Goethe-Institut Finnland: “DRIN – Visionen für Kinderbücher“
Amt für Migration und Integration der Stadt Münster
Antidiskriminierungsstelle Karlsruhe
Stadt Heilbronn Stabsstelle Chancengerechtigkeit
Stadt Ludwigsburg
Würzburger Bündnis für Demokratie und Zivilcourage
ufuq. e. V.
Amt für Chancengleichheit Stadt Heidelberg
Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Mädchen*politik
KUBI-S Netzwerk für Kulturelle Bildung der Stadt Stuttgart
Aktionsbündnis Internationale Wochen gegen Rassismus Stuttgart
Muslimische Akademie Heidelberg i.G.
Mosaik Deutschland e. V.
Stadtjugendring Stuttgart Fachbereich Demokratiebildung
Literarische Diverse Magazin
Türspion - Magazin für alternative Perspektiven
Maviblau, dt.-türk. Online-Magazin
Akademie für Islam in Wissenschaft und Gesellschaft (AIWG)
Magazin Of Color
Internationaler Bund e. V. Süd
Cameo Kollektiv e.V. Hannover
Freies Radio Wüste Welle
Back to Top